Aktuell

 

"Meine Heimat" von Josef Windhager

 

Meine Heimat von Josef Windhager beschreibt die Geschichte des Banats und die Entstehung der Berglandortschaften: Alt Sadowa, Bogschan, Franzdorf, Lindenfeld, Montan Tschiklowa, Reschitz, Sekul, Weidenthal, Wolfsberg und Wolfswiese. Es entstand als Manuskript in den 1930-iger Jahren vom Autor in zwei Exemplaren selbst gefertigt und ist eine Widmung an seine geliebten Enkelkinder Gertrud und Maria.

Autor: Josef Windhager
Redaktion und Lektorat: Hugo Balazs, Waldemar König
Der Band erscheint als Veröffentlichung des Kultur- und Erwachsenenbildungsverein "Deutsche Vortragsreihe Reschitza" mit Unterstützung des Demokratischen Forums der Banater berglanddeutschen und des Heimatverbands Banater Berglanddeutscher aus Rumänien in Deutschland e.V.
ISBN:
978-973-1929-43-9
Verlag:
"Banatul Montan" Reschitza / Rumänien
Druck:
"InterGraf" Reschitza 2013
Preis:
10 EUR + 2,55 EUR Versand

Video: Hans Liebhardt über das Buch "Meine Heimat" von Josef Windhager
Info: webmaster@banater-berglanddeutsche.de
Bestellungen: Bestellformulat

Fotoportal für das Banater Bergland

 

Für Freunde der Fotokunst wurde ein Fotoportal eingerichten wo registrierte Besucher auch eigene Bilder hochladen können. Eine Autorengalerie präsentiert Bilder von Hugo Balazs, Werner Henn, Stefan Quitter, Othmar Vetrovetz und andere. Frei verfügbare Galerien sind in folgenden Kategorien eingeteilt: allgemein, länder, menschen, technik, natur und banat.

Mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren, anmelden, Kategorie wählen, Bilder hochladen. So einfach ist es. Bitte mitmachen!

photoart.montanbanat.de Zusätzliche Informationen